Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse Was: x sperren, bildschrim abschalten und ... bei tastendurck

Wolf Wiegand schrieb:
> Moin,

> kmail (sowie fast alle weiteren KDE-Programme) lassen sich problemlos
> unter anderen Desktop-Environments einsetzen, man muss kein KDE benutzen
> (zum Glück (-: ).
>
> Gruß,
>
> Wolf
Das ist mir schon klar, allerdings werden trotzdem die entsprechenden
KDE-Librarys benötigt, so wie ich das bisher verstanden habe. Damit
braucht man mehr Platz auf der Platte (das wäre nicht so schlimm,
derzeit ist KDE eh noch bei mir drauf) und mehr Arbeitsspeicher,
außerdem merkt man deutlich, das ein KDE-Programm unter Gnome länger
braucht zum Starten und zum Beenden. Ich möchte eben nicht mischen, denn
ich habe mich bewusst für Gnome und nicht für KDE entschieden und will
daher KDE-Programme nur dann verwenden, wenn es nicht anders geht.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler