fehlerhafte WMV wiedergabe

Hallo.
Ich muss leider mitteilen, das wenn ich versuche ein Video im WMV
Format abzuspielen, es zwar funktioniert, aber es werden sehr viele
Artefakte im Bild dargestellt. Spule ich vorwärts, braucht das Bild
teilweise länger als 15 sekunden bis es sich aufbaut und weiterläuft;
Ton ist aber zu hören.
Desweiteren werden VideoThumbnails fehlerhaft dargestellt.
Dieses Problem tritt auch bei einem frisch installierten Debian
(testing) auf!

Ich weiss nicht welches Paket für die Dekodierung von WMV zuständig ist
und bitte deshalb über diesen Weg um Hilfe.