xen: Sereller Port funktioniert nicht in Dom0

Hallo zusammen,

ich installierte auf einem Testrechner Xen. Wenn ich den Xen-Kernel
starte, wird die Braillezeile nicht mehr angesprochen. Das Gerät hängt
an Com1. Beim Login-Fenster von GDM wird auch kein Signalton über den PC
Speaker ausgegeben. Dieser gibt auf der Konsole auch keinen Ton von
sich, wenn man am Zeilenanfang die Backspace-Taste drückt. Die
Sprachausgabe funktioniert aber.

Der Parameter console=vga in der menu.lst bringt bzgl. der
Brailleunterstützung auch keine Besserung. Für eure Hilfestellung wäre
ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
von Simon