Debian 4 Desktop

Hi,
nur kurz ein Lob an die Debian-Gemeinde:

ich habe nun endlich mal Debian Etch auch auf Desktops installiert (auf dem
Server ja schon lange). Im großen und ganzen bin ich begeistert. Mit einer
X11 und KDE-Installation

apt-get install --yes xorg xserver-xorg
apt-get install --yes kde  kde-i18n-de

habe ich das meiste was ich für einen Büro-PC brauche und nur weniges zuviel.
Nur die xorg.conf mußte ich mit der Hand einstellen, weil Grafikkarte und
Monitor nicht erkannt wurden. Aber das geht dann eben auch und läuft perfekt.

Als Tip für Neue:

wenn man bei der Installation das Profil "Desktop" auswählt, wird automatisch
Gnome installiert. Gibt man aber beim Installationsstart folgendes ein:

install tasks="standard, kde-desktop"

dann gibt es gleich KDE. Und wer nicht DHCP automatisch aufgedrückt haben
will, gibt beim Installationsstart zusätzlich "netcfg/disable_dhcp=true" ein.

Das ist alles nix neues, ich weiß...

Manfred