Re: vorerst bei sarge bleiben: sources.list-Problem

Hallo Jochen,

Am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:31 schrieb Jochen Schulz:
> Nur nebenbei: warum benutzt Du einen US-Mirror? Ich fahre mit
> ftp.debian.org bzw. ftp2.debian.org sehr gut. Letzterer ist von
> hier[tm] auch nur 10 Hops entfernt, statt deutlich über 20 for .us.

Das hat sich irgendwann in ferner Vergangenheit mal so ergeben, könnte
ich ja mal überlegen, ob ich das ändere.

Interessanterweise sind es von mir aus 16 Hops zu ftp.debian.org und
22 zum us-Pendant. Tatsächlich ist die Verbindung zu letzterem
deutlich schneller (150ms) als zu ersterem (164ms).

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/