Re: chrony und chrony.rtc

On Tue, May 22, 2007 at 11:56:39AM +0200, Jens Schüßler wrote:
> Hier tut chrony seinen Dienst wie immer und mir sind
> auch keine großen Änderungen beim Upgrade auf etch aufgefallen.
> Hast du dir schon mal die Unterschiede in der Konfiguration zwischen
> woody und etch angeschaut?

Es gibt seit Woody (dazwischen war schonmal Sarge;-)) keine
nennenswerten Unterschiede, zumindest nicht in der config. Das
Startscript hat sich von Sarge zu etch verändert, aber daran kann es
nicht liegen, weil chrony ja gestartet wird. Ich kann die Befehle auch
auf der Kommandozeile eingeben, sie werden auch mit ok quittiert, aber
eben nicht ausgeführt.

> Ist der RTC-Support in deinem neuen Kernel eingeschaltet?

Debian-Kernel, da ist das als Modul drin (und das natürlich geladen).
Das Problem scheint auch nur aufzutreten, wenn die Uhr auf LOCAL läuft.

ciao, Dirk