Re: [1/2 OT] Exchange-Ersatz

Hallo Boris,

Boris Andratzek, 21.05.2007 (d.m.y):

> ich habe jetzt schon einige Zeit mit einer vielgenutzten Suchmaschine
> verbracht, finde aber nicht wirklich einen freien Ersatz für einen
> Exchange-Server. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es sollen halt
> Outlook-Clients bedient werden.

<http://www.zarafaserver.de>
Ist zwar Loehnware und proprietaer, verfolgt aber den Ansatz, dass man
"drumherum" die bewaehrten Tools aus der OpenSource-Welt (MTA, MySQL,
Apache etc.) verwenden kann.
Ich werde damit demnaechst auch praktische Erfahrungen sammeln
duerfen.

> Ich ahne, dass diese Frage in diesem Forum nicht nur gerne gelesen wird,

Dies hier ist kein "Forum", sondern eine Mailingliste, die man via
gmane.org auch als Newsgroup beziehen kann...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
There is a 20% chance of tomorrow.