Re: OT: Bibel-Zitate (war: Re: Download von Debian)

Michelle Konzack schrieb:

Am 2007-05-16 16:59:50, schrieb Dirk Finkeldey:
Vielleicht hat OCR schwierigkeiten mit ararbischen schrieftzeichen, gibt es keine andere Sprachversion die du nehmen kannst ?

Mit arabisch sowieso, aber es erkennt auch den englischen Text nicht
richtig.  Da kann ich mich auch hinsetzen und während des lesens den
Text abtippen was allerdings bei nem dutzend Bücher ein bischen viel
ist.

Ich habe es bei einem bekannten unter Windows mal angefangen und die
erkennungsrate liegt bei weit über 90% im gegensatz zu Linux mit
unter 50.  Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mir für 200 Euro
W1nd0w5 50ftwar3 zu kaufen, von der es nicht sicher ist, das sie unter
wine funktioniert...

Unter Xen funktioniert Gatebbest2K mit sicherheit auch, von wo bekommt man funktionsfähige wine Varianten?

Habe mal die unter Sarge ausprobiert, Installation der win Anwendung klapte wunderbar.

Ließ sich aneber nicht benutzen weil die Anwendung keinen zugriff auf die CD-Rom bekamm.

Link zu gutem Lesematerial vorzugsweise in Deutsch reicht mir auch ;-)

Thanks, Greetings and nice Day
   Michelle Konzack
   Systemadministrator
   Tamay Dogan Network