Re: Kernel-Boot-Parameter bei fb-Problemen

On Fri, May 04, 2007 at 11:28:29PM +0200, Felix M. Palmen wrote:
> * Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net> [20070504 21:03]:
> [probleme mit framebuffer beim booten]
>
> Ich würd's mit vga=1 versuchen (das war WIMRI der standard 80x25 PC
> Textmode.) Alternativ vga=ask und im Menü was auswählen.

Hallo Felix,

vga=1 sieht zwar hässlich aus, aber immerhin sehe ich etwas! Alle
anderen Optionen waren bis jetzt ohne Erfolg. Ich werde wohl in den
nächsten Tagen noch etwas stöbern.

Gibt es eigentlich irgendein Tool oder irgendeine Möglichkeit um die
unterstützten Modi in einem laufenden Linux auszulesen oder zu testen?

Nur Framebuffer, X funktioniert wunderbar.

Paul