Re: Etch bug (was: Eine Taste gibt falsche Ausgabe)

On Sun, May 06, 2007 at 06:54:06PM +0200, Wolf Wiegand wrote:
> Am besten an debian-user-german :-) Evtl. kann #Debian.de hilfreich
> sein, die Ursache einzukreisen.
> Hast Du mal probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn Du:

> - kein KDE benutzt (bzw. das Problem auch unter einem anderen Desktop
>   Environment auftritt, falls Du nicht KDE nutzt?)

Kein anderes vorhanden.

> - mal mit einem neu angelegten Benutzer testest?
> - mal X nicht über gdm/kdm startest, sondern manuell per 'startx'?

Problem immer noch vorhanden.

> Ich würde auf irgendeine 'vergniesgnaddelte' Konfiguration tippen, nicht
> auf einen generellen Bug unter Etch - sonst wäre das sicher schon eher
> aufgefallen.

Ich aber schon. Es ist wohl so, dass in meiner eingestellten locale
de_DE@euro das Zeichen überhaupt nicht existiert. Das wundert mich zwar
(womit soll die Taste dann belegt sein?), aber angeblich ist das so.
Allerdings ist es dann schon verwunderlich, dass in allen anderen
Anwendungen die Taste doch belegt ist, und zwar genau so, wie ich mir
das vorstelle.

ciao, Dirk