Re: aptitude vs apt

Rüdiger Noack wrote:

> Ich habe hier auf der Liste oft Empfehlungen pro aptitude gelesen.
> IMHO mt der Begründung, aptitude installiert automatisch
> empfohlene Pakete.
>
> Auf meinem in Installation befindlichen etch-System wollte ich es
> nutzen. Was sehe ich?

Wenn du man aptitude eingibst, siehst du:

  -r, --with-recommends
    Treat recommendations as dependencies when installing new
    packages (this overrides settings in /etc/apt/apt.conf and
    ~/.aptitude/config).

    This corresponds to the configuration option
    Aptitude::Recommends-Important

> Wo soll nun der Vorteil von aptitude sein?

Ich benutze es eigentlich mehr deswegen, weil es ein GUI hat :)

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #315:

The recent proliferation of Nuclear Testing