SVN-Server aufsetzten

Hallo,

ich versuche gerade einen SVN-Server aufzusetzen, scheine aber kurz
vor dem Ziel einen Hänger zu haben.  Die letzten erfolgreichen
Schritte waren

   svnadmin create /var/lib/cvs/<myrepository>

was man unter

   http://<mysvnhost>/cgi-bin/viewcvs.cgi/#dirlist

schön nachvollziehen kann.  Leider bekomme ich nur

  $ svn co svn://<mysvnhost>/<myrepository>
  svn: Can't connect to host '<mysvnhost>': Connection refused
  $ svn co http://<mysvnhost>/<myrepository>
  svn: PROPFIND request failed on '/<myrepository>'
  svn: PROPFIND of '/FG31': 405 Method Not Allowed (http://<mysvnhost>)

und selbst auf <mysvnhost> direkt:

  $ svn co svn://localhost/<myrepository>
  svn: Kann nicht mit Host »localhost« verbinden: Verbindungsaufbau abgelehnt
  $ svn co http://localhost/<myrepository>
  svn: PROPFIND Anfrage fehlgeschlagen auf »/<myrepository>«
  svn: PROPFIND von »/<myrepository>«: 405 Method Not Allowed (http://localhost)

Was habe ich vergessen?

Schönes Wochenende

           Andreas.