Re: Rufnummern mitloggen

Gruesse!
* Roger <maillists@maennchen1.de> schrieb am [04.05.07 11:41]:
> isdn-io und isdninfo konnten jetzt angelegt werden!
> Allerdings gibt es anch wie vor die selbe Fehlermeldung, wenn ich isdnutils starten möchte.
>
> zed:/# ps ax | grep udev
>  326 ?        S<s    0:00 udevd
> 4181 pts/0    R+     0:00 grep udev
> zed:/# uname -a
> Linux zed 2.6.8-2-386 #1 Tue Aug 16 12:46:35 UTC 2005 i686 GNU/Linux

Gut, du verwendest also udev (udev legt dir die benötigten Devices in
/dev "dynamisch" an, je nachdem welche Hardware bzw. Treiber geladen
sind. Im Gegensatz zu "statischen" dev von Früher[tm], bei dem alle
Devices einfach "da" waren bzw. einmal angelegt wurden).

Schau dir bitte mal folgenden Link an:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/03/msg01437.html

Ist zwar auch schon etwas älter, sollte aber in unserem Fall soweit ich
sehe funktionieren.
Lege bitte mal das o.a. Skript isdndevices so an wie dort beschrieben
und lege mit dem update-rc.d fest, daß es gestartet wird.

Dann (am besten booten) und nochmal schauen.

Ansonsten bin ich bei HiSax dann auch irgendwie am Ende mit meiner
Ferndiagnose (ich habe auch keine Lust, meinen ISDn-Rechner jetzt
umzumoddeln).
Wenn uns obiges nicht zu was schnell Verwertbarem bringt würde ich dir
vorschlagen auf den AVM-CAPI-Treiber für diese Karte auszuweichen. Den
mußt du allerdings selbst kompilieren, ist aber kein Beinbruch.

Gruß
	Gerhard
--
Never use a running system...