Re: Rufnummern mitloggen

Nach einem Neustart sollten in /dev jetzt isdn-Devices vorhanden sein.
Zeige dann bitte mal ein:
ls -l /dev/isdn*

Gibt es da ein Ergebniss? Ich vermute mal eher nicht, oder?

Nee, is ja nix da.
./MAKEDEV isdn
./MAKEDEV isdnctrl
./MAKEDEV isdninfo
Leider kam da eine Fehlermeldung:
zed:/dev# ./MAKEDEV isdn
./MAKEDEV: don't know how to make device "isdn"

Sorry, mein Fehler. Sollte sein:
cd /dev
./MAKEDEV isdn-io
(was mir die manpage zu MAKEDEV gerade verraten hat).

hätte ich ja auch mal gucken können...
isdn-io und isdninfo konnten jetzt angelegt werden!
Allerdings gibt es anch wie vor die selbe Fehlermeldung, wenn ich isdnutils starten möchte.
Das sollten wir abklären, denn Hisax hat AFAIK erhebliche
Schrierigkeiten mit udev zusammenzuarbeiten.

Bitte mal die Ausgaben von:

zed:/# apt-cache policy udev
udev:
 Installiert:0.056-3
 Mögliche Pakete:0.056-3
 Versions-Tabelle:
*** 0.056-3 0
       500 http://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
       500 http://ftp2.de.debian.org sarge/main Packages
       100 /var/lib/dpkg/status
zed:/# ps ax | grep udev
 326 ?        S<s    0:00 udevd
4181 pts/0    R+     0:00 grep udev
zed:/# uname -a
Linux zed 2.6.8-2-386 #1 Tue Aug 16 12:46:35 UTC 2005 i686 GNU/Linux

Gruß
Roger.