Re: Rufnummern mitloggen

Gruesse!
* Roger <maillists@maennchen1.de> schrieb am [04.05.07 10:35]:

> hisax_fcpcipnp         11008  0
> hisax_isac              8212  1 hisax_fcpcipnp
> hisax                 483280  2 hisax_fcpcipnp,hisax_isac
> isdn                  128204  1 hisax
> crc_ccitt               2432  2 hisax,irda
>
> Sieht gut aus, gelle?

Ja.

> Hatte ich gemacht (stand noch nix in der aliases). Neustart. Und immer noch keine Devices... :(
> Soll ich die Einträge wieder rausnehmen? Was machen die da eigentlich?

Nein, drinlassen. Diese Einträge besagen, daß Kommunikation mit den
Devices /dev/isdninfo|isdnctrl|... über das Modul hisax abgewickelt
werden.

Gibt es da ein Ergebniss? Ich vermute mal eher nicht, oder?

> Leider kam da eine Fehlermeldung:
> zed:/dev# ./MAKEDEV isdn
> ./MAKEDEV: don't know how to make device "isdn"

Sorry, mein Fehler. Sollte sein:
cd /dev
./MAKEDEV isdn-io
(was mir die manpage zu MAKEDEV gerade verraten hat).

> Keine Ahnung - leider. Aber in /dev gibt es ein .udevdb/ Verzeichnis.

Das sollten wir abklären, denn Hisax hat AFAIK erhebliche
Schrierigkeiten mit udev zusammenzuarbeiten.

Bitte mal die Ausgaben von:
apt-cache policy udev
und
ps ax | grep udev
und (nochmal?)
uname -a

> Danke für deine Geduld.
> Gruß
> Roger.

Gruß
	Gerhard
--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...