web verwaltung tool

hallo zusammen,

habe vor einen intranet-server aufzusetzen und bin bei der frage wie ich es am besten verwalten soll. kenne plesk & co ist mir aber zu teuer :(. webmin ist auch eine alternative allerdings entspricht es nicht meinen vorstellungen und bietet nicht so umfangreiche funktionen, wie z.b. plesk zu mindest was webserver verwaltung angeht. gibt es ähnliche gpl tools. ich brauche es hauptsächlich um neue user zu erstellen die dann auch gleichzeitig webspace, datenbank, ftp zugriff etc. bekommen. habe es leid alles eigenhändig einzutragen. oder gibt es doch andere alternativen die ich nicht kenne.

vielen dank leute..