Re: nach upgrade /etc/lvmtab leer (was: in /boot kein Kernel nach upgrade)

Hi Sylvia,

ich habe gerade den Thread noch mal gelesen, und habe noch keine genaue
Vorstellung von Deiner Partitionsaufteilung. Ich habe nur soviel verstanden
dass mindests "/usr" auf einer LVM2-Partition liegt.

Bei einem Reparaturversuch würde ich folgt anfangen:

(1) Betroffene Maschine mit einer LVM2-fähigen LiveCD booten (ich verwende für
sowas immer grml, weil das ein Debian-artiges System ist, dass eine Menge
Adminwerkzeuge enthält. Du hattest es wohl schon mit einer Etch-RettungsCD
versucht. Hat man da ein ein vollfunktionsfähiges LVM2?)

(2) Überprüfen, ob alle _physischen_Partitionen noch existieren - insbesondere
alle die, die als PVs für LVM2 verwendet werden.

(3) Wenn ja, dann nach VGs scannen.

Und dann schau'n wir weiter
Dirk