lirc-modules-source mit Debian-Kernel

Hallo!

Wie sieht eigentlich der offzielle Weg in Etch aus, die lirc-modules zu
bauen, wenn man einen Standard-Debian-Kernel benutzt? Bei mir werden
nämlich die kernel-headers nicht als ausreichend zum Kompilieren
befunden.

Meine aktuelle Vorgehensweise ist das Bauen eines eigenen Kernels mit
der Config des Debian-Kernels, jedoch ohne dessen Installation. Die
entstandenen Quellen werden dann akzeptiert.

Das ganze scheint mir jedoch etwas umständlich. Gibt es da einen
einfacheren Weg?

Danke im Voraus
 Stephan