Re: etch - ldap

Hi,

> hier habe ich bei der etch Minimal- Installation:
> passwd:         compat ldap [UNAVAIL=return]
> group:          compat ldap [UNAVAIL=return]
>
> und auf dem Laptop:
> passwd:         files ldap [UNAVAIL=return]
> group:          files ldap [UNAVAIL=return]

Das habe ich nochmals ausprobiert, nur funktionieren damit die Netzgruppen
nicht. Mit den Einstellungen passwd: compat und passwd_compat: ldap kann ich
die User über Netzgruppen (ldap) einschränken.

> (wobei das compat bei der Installation eingetragen wurde, ich es aber
> eigentlich nicht benötige)
> Der Rest ist default.

> Das ist hier auch so.

> dito.

> hier unterscheidet sich die ldap Zeile:
> password	sufficient	pam_ldap.so
> und sie steht vor pam_unix.so

Die Datei common-password habe ich so gelassen wie ich es oben beschrieben
habe. Die common-session habe ich, nach deinem Vorschlag abgeändert.

> und hier auch:
> session		sufficient	pam_ldap.so

> Diese Option ist hier nicht gesetzt, die lokalen User stehen _nur_ in
> der passwd/shadow

Diese Option must du zusätzlich hinzufügen. In der Hilfe habe ich diese Option
gefunden. Was mich allerdings wundert ist, das du keine Probleme mit den
lokalen Usern hast und ich extra diese Option benutzen muss. Wo ist der
Unterschied zwischen unseren Installationen und Konfigurationen? Soll es nur
an den Netzgruppen liegen?

Gruss,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333