Re: [OT] Maildrop-Rezepte?

Hallo Matthias,

Matthias Haegele, 02.05.2007 (d.m.y):

> Nachdem mir nun die TB-Filterung zu aufwendig wird und ich dies
> mittlerweile an 4 Clients fuer 1 Account machen müsste
> möchte ich nun maildrop einsetzen.
>
> Hat da jemand vielleicht schon ein "Rezept" parat dass auf Mailinglisten
> greift, das ich dann anpassen könnte?

Folgendes sollte ein Minimalbeispiel darstellen, das normale Mails
in das Maildir ~/Mail/INBOX und Mails aus dieser Mailingliste in die
mbox-Datei ~/Mail/debian/dug/2007-05 einsortiert, wobei der
Datums-String automatisch "Berechnet" wird:

---- schnipp ----

# ~/.mailfilter
#
# Default-Mailbox ist ~/Mail/INBOX:
DEFAULT="$HOME/Mail/INBOX/"
#
# Datums-String:
DATE=`/bin/date +%Y-%m`
#
# Debian-User-German:
if ( /^List-Id: <debian-user-german.lists.debian.org>/ )
	to "Mail/debian/dug/$DATE"

---- schnapp ----

Bei anderen Mailinglisten sind moeglicherweise andere Header
"eindeutiger".

Gruss/Regards & hth,
Christian Schmidt

--
You two ought to be more careful--your love could drag on for years and years.