[OT] Maildrop-Rezepte?

Hallo Ihr!

Nachdem mir nun die TB-Filterung zu aufwendig wird und ich dies mittlerweile an 4 Clients fuer 1 Account machen müsste
möchte ich nun maildrop einsetzen.

Hat da jemand vielleicht schon ein "Rezept" parat dass auf Mailinglisten greift,
das ich dann anpassen könnte?

ich setze Postfix/courier-imap (also Maildir)/amavisd-new ein.

Sowohl virtual_alias_domains als auch virtual_maibox_domains ein,
(werde wohl aber wohl eher demnächst alles auf letzteres umstellen).

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob ich nun direct delivery,
oder indirect delivery wie in:

http://www.postfix.org/MAILDROP_README.html

beschrieben nehmen soll, oder ob das überhaupt so zutrifft ...

Bsp.:

cat /etc/postfix/virtual_mailbox_recipients
mhaegele@haegele-clan.eu                mhaegele/

--
Grüsse & Danke
MH