Mozilla-Support in Debian (was: Alles neu macht etch)

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Gibt mir sehr zu denken. Unter sarge hat man schon kaum Hilfe für die
> Mozilla-Suite bekommen (debian-user-german: spärliche Hilfe;
> Mozilla-Listen: Deine Suite ist viel zu alt).
>
> Ich befürchte, unter diesen Umständen (Namensstreit) wird es eher noch
> schlimmer. Vielleicht ist Debian (für den 0-8-15-User) doch nicht
> desktopgeeignet?

Wieso sollte es schlimmer werden?  Die Möglichkeit, Sicherheitsupdates
schnell anbieten zu können, ohne erst lange mit der Mozilla Corporation
zu verhandeln, ist doch auf der praktischen Seite der Hauptgrund für die
Umbenennung.  Oder es überhaupt zu können, wenn korrekt ist, was ich in
obigem Link lese:

,----
| Des weiteren stört es Mozilla, dass Debian die alten Versionen mit
| Sicherheitspatches versorgt, statt diese auf neuere Versionen
| aufzurüsten.
`----

Gruß, Frank

--