Re: Iceweasel: Datei oeffnen im Dateimanager

Hallo Frank.

Frank Ursel, 01.05.2007 21:02:
> Der Iceweasel hat ja einen Downloadmanager. Bei einem fertigen Download
> bietet dieser auch an, dass man die Datei öffnet, bzw. kann man den
> beinhaltenden Ordner öffnen. Aber es passiert nix. Irgendwo muss sich
> doch die bevorzugte Anwendung dafür einstellen lassen. Ein erster Blick
> in die about:config hat mich jedenfalls nicht weiter gebracht.
>
> System: Tagesaktuelles Debian/Sid mit Xfce als Desktopmanager

Was bewirkt folgendes bei dir?

$ exo-open /

Bei mir öffnet sich hier Thunar im Wurzelverzeichnis; AFAIK richtet sich
Iceweasel irgendwie danach. Als Nautilus hier noch installiert war, wurde das
Download-Verzeichnis immer darin geöffnet; ich musste den Quellcode von libexo
anpassen, damit Thunar bevorzugt wurde. Danach habe ich Nautilus einfach
entfernt und habe nun meine Ruhe.

Langer Rede kurzer Sinn: es ist (zumindest für mich) nicht ganz durchschaubar,
nach welchen Kriterien Iceweasel hier den aufzurufenden Dateimanager wählt.

Gruß, Mathias

--
debian/rules