Re: welche distri würdet ihr vorschlagen

Matthias Dryba schrieb am Tuesday, 01. May 2007 um 21:38:53 +0200:

|die geschwindigkeit nach ein paar tagen ist extrem unbefriedigend. welche
|alternativen gibt es denn noch zu kde und gnome was eventuell nicht so
|anspruchsvoll ist?

Ich nutze X-server mit twm für grafische
Umgebungen, ansonsten das linux framebuffer
device.  Es gibt ja noch viele andere
Windowmanager und ein paar GUIs für X in Debian,
aber die kenne ich meist nicht.  Ich kann mangels
Speicherplatz auch nicht sehr viel ausprobieren.
Der Windowmanager fvwm2 bietet etwas mehr, als der
twm, scheinbar auch automatische includes von
Konfigurationsdateien in eine andere
Konfigurationsdatei, was schon eine große Hilfe
beim Konfigurieren ist, gerade wegen dem
automatischen Menüsystem für Windowmanager in
Debian.  Das habe ich hier aber jetzt auch nicht
installiert wegen dem beschränkten Speicherplatz.
Gnome hatte ich hier auch noch nie installiert,
nur mal kurz auf einem Rechner an einem Lehrstuhl
gesehen.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--