Re: Gnome disks-admin

Michelino Caroselli schrieb:

> In etwa: disks-admin hängt sda2 kurz ein (wahrscheinlich um die Belegung
> festzustellen) und du hast Gnome/ Nautilus so eingestellt, dass er neu
> eingebundene Partitionen öffnen soll.

Da es sich um ein frisch installiertes etch handelt, waren meine
Möglichkeiten zur Einstellung praktisch null.

> Abstellen lässt sich das indem du sda2 vorher mountest, oder unter
> 'System - Einstellungen - Wechseldatenträger und -medien' die Checkbox
> 'Wechselmedien beim Einlegen öffnen' deaktivierst.

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen das automatische Öffnen von
Wechseldatenträgern, allerdings verwirren mich nicht plausible
Fehlermeldungen.

In diesem Fall zielt die Meldung anscheinend auf meine USB-HD, die
grundsätzlich am System hängen wird und hier beim Booten schon
angeschlossen war. Warum ist eine USB-HD ein Grund zum Meckern?

Rüdiger