Re: welche distri würdet ihr vorschlagen

Am Dienstag, 1. Mai 2007 21:29 schrieb Helmut H. Franke:

> Mein Rechner hier hat 1/10 der Taktfrequenz, 1/2
> des RAM und 1/15 der Festplattenkapazität und
> läuft mit Etch, aber mit einem speziellen anderen
> Kernel.  Aber KDE ist sehr ressourcenhungrig, das
> habe ich auch nicht.

seit ich mit linux arbeite habe ich immer die kde für X11 benutzt. ich habe
bei suse 7.0 angefangen und da war das standart. habe mich also recht gut
dran gewöhnt. ich habe auch schon gnome ausgetestet, war aber nicht besonders
begeißtert. momentan habe ich nur 2 rechner mit x11, alle anderen sind server
(debian etch), auf dem einen habe ich opensuse 10.2, auf dem laptop etch. ich
habe mich deshalb für debian etch entschieden weil ich auf den servern
wunderbar damit klar komme und es recht einfach in der configuration ist. nur
die geschwindigkeit nach ein paar tagen ist extrem unbefriedigend. welche
alternativen gibt es denn noch zu kde und gnome was eventuell nicht so
anspruchsvoll ist?

MfG

Matthias Dryba

www.dryba.com