Re: dpkg Integritätscheck (md5 Summen Vergleich)

On 5/1/07, Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:
Am Dienstag, den 01.05.2007, 13:38 +0200 schrieb Simon Jolle:

> In jedem DEB-Archiv gibt es ein control.tar.gz -> md5sums mit den
> Checksummen aller Files. Wie kann ich eine Liste mit dem Vergleich MD5
> Summe in der DPKG Datenbank und momentan installiert, anfertigen?

man debsums

danke

# debsums -l | wc -l
57

Das listet mir die installierten Pakete ohne MD5 Summe auf. Durch
einen Blick in das DEB wurde dies bestätigt. Gibt es dazu einen Grund?
Warum werden teilweise Pakete ohne MD5 Summen paketiert?

Gut ich gebe zu als Integrity Checker muss man sich wohl für ein
anderes Tool umschauen, den die MD5sums liegen im Plaintext unter
/var/lib/dpkg/info/*.md5sums