Re: Logcheck-Configuration

Gerhard Engler wrote:
> Frank Küster schrieb:
> Wenn ich logcheck richtig verstanden habe, kann in der logcheck.conf der
> REPORTLEVEL ausgewählt werden. Als Option stehen server, paranoid oder
> workstation zur Auswahl. Je nachdem verwendet dann logcheck die
> ignore.d.server, ignore.d.paranoid oder die ignore.d.workstation.

Ja, für die 'System Events' kannst du da die Ausnahmen definieren. Für
die 'Security Events' werden die Ausnahmen in violations.ignore.d/
definiert.

> Bei mir steht der REPORTLEVEL auf server. Deshalb habe ich auch die
> kernel-Datei in der ignore.d.server editiert.

Siehe oben.
BTW: Du solltest eine eigene Datei für deine selbstdefinierten Ausnahmen
anlegen. Wenn du in vorhandene Dateien schreibst, werden diese beim
nächsten Paketupdate überschrieben.

    HTH und Gruß, Michel
--
<taniwha> i'd solve a windows key problem with fdisk :)