Re: etch - ldap

Klemens Kittan wrote:
> Hi,

> Unter sarge funktioniert die Konfiguration wie gewünscht, auch wenn ich das
> Netzkabel abziehe. Der Neustart, ohne Netz, funktioniert ohne Probleme.
> Vieleicht müssen die PAM- Einstellungen anders sein. Da habe ich allerdings
> schon zwei Tage gedreht und nichts hat sich bewegt.

Wo bleibt er beim booten 'hängen'? (Es gab mal ein 'Problem' bei
libnss-ldap kurz nach dem freeze)

Ich habe hier auf einem Laptop kein Problem ohne Netzkabel zu booten
(bis auf das Timeout beim DHCPDISCOVER), allerdings läuft der unter testing.

Ein frisch installierten etch 4.0r0 unter VmWare (reines Basissysten nur
zum testen!) hat keine Probleme ohne Netzwerk zu booten (udev bringt
Fehlermeldungen weil es einige Gruppen nicht auflösen kann, aber
ansosten läuft es durch), und ein lokaler User kann sich problemlos
anmelden.

Das 'Login timed out...' aus deinem ersten Post deutet eigentlich
daraufhin, dass der Fallback auf 'files' bei passwd und/ oder groups
nicht funktioniert, bzw. zu lange dauert, bzw. ...

Wie sieht deine Konfiguration aus (nsswitch.conf, pam.d/common-*)?

(Deiner sig nach sollte dir das eigentlich klar sein: keine Info, keine
Kekse;)

BTW: Du unterschlägst die Attribution Line!

    HTH und Gruß, Michel
--
<taniwha> i'd solve a windows key problem with fdisk :)