Re: Probleme mit geändertem Zugriff auf den Papierkorb in KDE

Ole Janssen <ole.janssen@o2online.de> wrote:
> Vielleicht ist
>
> $ kfmclient move Dateiname trash:/
>
> ein erster Ansatz auf dem Weg zum neuen Alias.

Ja ist es Danke. Nur funktioniert das wohl nur unter KDE oder zumindest
X. Der Witz an dem Alias war ja eben, dass ich nicht nur unter KDE den
Papierkorb genutzt habe, sondern auch auf der "K|C"onsole.

Und natürlich, dass ich die Füllung per Script beeinflussen konnte. Das
wird mit dem neuen Trash schwieriger. Kann man das irgendwie umstellen
auf ein einfaches Directory? (Zwei Papierkörbe fänd ich jetzt irgendwie
overkill; andererseits müsste ich den neuen KDE-Korb ja eh irgendwie
klein halten...)

Ulrich