Re: TimeClock-Problem in i386-Etch mit Core 2 Duo?

Ich habe mittlerweile ein wenig weiter gesucht...leider erfolglos. Also
versuchte ich per Trial & Error folgende Boot-Parameter:

        noacpi (ohne Erfolg)
        noapic (ohne Erfolg)
        nomce (ohne Erfolg)
        nosmp (System war nicht zu starten)
        noht (brachte etwas, hatte auch das gefühl, dass alles etwas runder lief)
        nofxsr (brachte dann noch mehr)

Also nutze ich derzeit die letzten beiden Parameter, so dass ich die
Auswirkungen etwas reduzieren konnte. Auch habe ich herausgefunden, dass
der Kernel von Debian mit der Option "CONFIG_X86_TSC" kompiliert wurde, so
dass ein Ausschalten der Option nicht möglich ist.

Muss jetzt ein neuer Kernel* her, damit ich diese Option ausschalten kann?
Oder gibt es noch andere Orte, wo ich suchen könnte?

Gruß
Mattze.

*) Hätte auch was für sich, da ich bei Rosegarden immer "System timer
resolution is too low" bekomme und diese dann lieber auf 1000Hz schalten
würde, allerdings habe ich noch keinen Debian-Kernel gebaut und momentan
auch gar nicht die rechte Zeit dafür :(