64bit-Kernel in i386-Umgebung

Hallo allerseits,

jetzt, da Etch stable ist, habe ich den Schritt gen Debian gewagt und auf
meinem Core 2 Duo Etch installiert -- allerdings in der i386-Variante. Nun
stöberte ich ein wenig mit aptitude durch die Pakete und fand:

        kernel-image-2.6-em64t-p4-smp

In der Beschreibung steht nur: "This package is for transition only." Wenn
ich nun dieses Paket zur Installation vormerke, wählt er automatisch die
Pakete

        linux-image-2.6-amd64
        linux-image-2.6.18-4-amd64

mit an. Was ich mich nun frage: Kann ich denn in der i386-Umgebung
bedenkenlos einen 64bit-Kernel (Oder handelt es sich um einen 32bit-Kernel,
der nur speziell für die amd64-Architektur konfiguriert wurde?)
installieren?

Ich habe dazu bereits im Internet gesucht, fand aber nur Threads, in denen
es um das Erstellen von 64bit-Kerneln in 32bit-Umgebungen ging.

Gruß
Mattze.