Re: Zurückgehaltene Pakete

Hallo Leute,

Am Mittwoch  11 April 2007 schrieb Andreas Pakulat:
> On 10.04.07 21:02:08, Helga Fischer wrote:

[...]

> Wie Uwe schon sagte: Ubuntu hat eigene Support-Foren.

Ich bezweifle stark, dass diese Frage Ubuntu-spezifisch ist. (Mit
meinen Fedora-Fragen werde ich euch nicht nerven, versprochen ;)).

> a) aptitude/apt-get/wasauchimmer purge <pakete die die Welt nicht
> braucht>

Also tatsächlich alles abtippen, damit Ruhe im Karton ist :((. Da
entsorge ich die VM doch gleich mal, ist etwas leichter und
installiere neu.

> b) debootstrap nutzen um ein minimales Debian zu installieren. Das
> hat dann nicht einmal einen Kernel.

Einen Kernel sollte ich schon haben. So minimal braucht's dann auch
wieder nicht zu sein.

Helga