error while loading shared libraries

Hallo und Guten Tag debian-user-german,

ich habe nun Woody auf Etch "hochgezogen". Eigentlich alles glatt
gelaufen, bzw. die normalen Anpassungen.
Ich habe z.B. einen Cronjob (php) eingerichtet, der lief auch
prima. Letztmalig am 8.4. um 4.00 Uhr. Heute wollte ich nochwas
nachgucken/ändern und bekomme aber:

php: error while loading shared libraries: libpng.so.2: cannot
open shared object file: No such file or directory

Das gleiche bei:

# php -r "phpinfo(INFO_GENERAL);"
php: error while loading shared libraries: libpng.so.2: cannot
open shared object file: No such file or directory

Hab schon ldconfig gemacht, keine Änderung. Wo klemmts denn?
Danke für jeden Tipp.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth