Re: ssh Verbindung zu Debian Etch, Strg+PfeilLinks geht nicht

Hallo!

Adalbert Dawid schrieb:

> Nützliche Tastenkombinationen für die Shell wie Strg+Cursortasten oder
> Bild auf/ab zum Finden von früher eingetippten Befehlen mit dem aktuell
> eingegebenen Präfix lasen sich in der /etc/inputrc (systemweit)
> bzw. in der ~/.inputrc (per User) aktivieren. Das solltest du auf dem
> Etch-Rechner tun. So weit ich weiß sind diese Kombinationen unter Ubuntu
> per default aktiviert, unter Debian hingegen nicht (warum eigentlich nicht?).

das war's .. danke!

Und wenn wir gerade dabei sind: Gibt es unter Debian ne möglichkeit die
"aufgebohrte Autovervollständigung" der Bash direkt zu aktivieren (z.B.
aptitude in<TAB>  --> aptitude install) wie unter Ubuntu üblich?

Aber ich will ja Debian auch nicht zu sehr Ubuntufizieren ;-) Hat ja
beides absolut seine Daseinsberechtigung.

Grüße, Alex