Re: ssh Verbindung zu Debian Etch, Strg+PfeilLinks geht nicht

Hi Alex!

Am Sat, 07 Apr 2007 12:17:29 +0200 schrieb Alexander Menk:

> Hi!
>
> ich Verbinde mich per SSH von Ubuntu 6.10 zu einem Debian 4.0 Server.
> Wenn ich Strg+Cursortaste drücke, wird nur ein A B C oder D erzeugt.
>
> Shell ist jeweils /bin/bash
>
> Was ist da falsch eingestellt?

Nützliche Tastenkombinationen für die Shell wie Strg+Cursortasten oder
Bild auf/ab zum Finden von früher eingetippten Befehlen mit dem aktuell
eingegebenen Präfix lasen sich in der /etc/inputrc (systemweit)
bzw. in der ~/.inputrc (per User) aktivieren. Das solltest du auf dem
Etch-Rechner tun. So weit ich weiß sind diese Kombinationen unter Ubuntu
per default aktiviert, unter Debian hingegen nicht (warum eigentlich nicht?).

--
Grüße
Adalbert Dawid