Darstellung korrekt ausdrucken womit?

Hi Leute,

ich möchte das Bild http://www.photo.net/learn/focustest/scale45.jpg
von http://photo.net/learn/focustest/ korrekt ausdrucken. Korrekt
heisst in diesem Fall, das es nicht skaliert wird. Wenn ich mir das
Bild in gimp ansehe, so ist der Abstand zwischen der Null-Linie und der
mit "1" markierten Linie tatsächlich, wie im Text angegeben, ~1,4cm.
Mein Problem: Wenn ich versuche, das Bild auszudrucken (gwenview,
kview, showimg), dann wird es immer skaliert, d.h. der Abstand beträgt
nur noch 1cm. Egal ob Hoch- oder Querformat. Einige Programme gehen
sogar so weit, dass "überskaliert" wird, d.h. ich bräuchte für einen
vollständigen Ausdruck geschätzte 10 Seiten DIN A4.
Womit kann ich das Bild denn jetzt korrekt ausdrucken? Bei gimp finde
ich merkwürdigerweise keinen Druck-Dialog!?

Ach ja: verwendet wird (immer noch) Sarge, Drucker ist ein IBM/Lexmark
Laserdrucker (ValueWriter 600).

Any hints!?

ciao, Dirk