Re: ssh-Zugang nur mit key (ohne PW)

Dirk Salva schrieb:

> Und welchen Sinn soll das Verfahren dann noch machen?

Den selben, den es vorher auch bringen sollte. Sicherheit. Der
Einfachkeit halber gibt es Key-Agents.

> Das bringt demjenigen, der an den Key will, nur "das bisschen Aufwand", das
> Passwort zu knacken. Man kann den Key natürlich auch wieder mit einem
> anderen Key schützen, welcher dann mit einem PW geschützt ist...

Naja, ich bezweifel ja, dass man mal eben so ein PW knackt, auch wenn es
natürlich möglich ist. Aber, dass es theoretisch möglich ist, ein PW zu
knacken, ist keine gute Begründung dafür es nicht zu benutzen, oder?

> ciao, Dirk

Gruß
Patrick