Re: Debian und 64 bit

Hallo

Am Mittwoch, den 28.03.2007, 15:01 +0200 schrieb Markus Schulz:
> Am Mittwoch, 28. März 2007 12:20 schrieb Dirk Finkeldey:
> [...]
>
> Ein 64Bit System benutzt die gleichen Pagetables wie ein 32Bit System.
> Diese liegen immer im Hauptspeicher, wo auch sonst.
Wenn ich mich an meine BS-Borlesung noch recht entsinne nutzen 64Bit
Systeme eine andere Art von Tabellen für die Pages, da die aus den 32Bit
Prozessoren einfach nicht anwendbar wäre, da dort sonst die Tabellen
mehr Speicher verschwenden würden, als die Pages selbst.
Ich mein da war irgendwas mit revers paging oder sowas. kann aber gerne
mal nachschauen, wenn bedarf besteht.

mfg
Alex