Re: apt-build repository

* Jan Torben Heuer <jtnews@mail2003.dnsalias.org> wrote:
> Hallo,
>
> ich hatte mir mit den debian tools (apt-build, source, etc) ein Paket neu
> übersetzt und installiert. Fkt prima.
>
> Nun will er bei 'upgrade' das immer überschreiben, weshalb ich in
> meine 'sources' das apt-build repository reingenommen habe und in
> den 'preferences' entsprechend den score-wert auf 999 gesetzt hatte.
>
> Nur, wie manage ich das repository, wie bekomme ich automatisch meine .deb
> files in die Packages.gz z.b.? Da gibts doch bestimmt was automatisches...

Zum Beispiel mit 'dpkg-scanpackages . /dev/null | gzip >Packages.gz'
oder apt-ftparchive.
Wenn dich danach noch die Meldungen über fehlende Schlüssel stören hilft
'apt-ftparchive release . >Release && gpg -abs -o Release.gpg Release'
Deinen Schlüssel mußt du natürlich dem Keyring mit 'apt-key add' hinzufügen.

Gruß
Jens