Re: samba als PDC

* b.hausmann wrote:

> Was macht Samba zu einem Domänencontroller?
 [...]

> wo anders werden in der smb.conf scripte angesprochen allerdings eine
> möglichkeit an diese skripte herann zu kommen sehe ich dort dann nicht.
> wieder anders sind wie schon vorher angedeutet für samba 2.x und funzen
> bei mir warum auch immer nicht.
>
> genau deswegen bitte ich ja darum mir eine gute zu empfehlen und nicht
> ne samlung von 300 000. Eine wo ihr wisst das sie auch bei debian etch
> gehen kann.

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit einem Samba als
PDC, aber kennst Du schon die folgende Anleitung? Die ist Teil der
(offiziellen[1]) deutschsprachigen Übersetzung der Dokumentation zu
Samba 3:

"Kapitel 5. Die Kontrolle über eine Domäne"
http://gertranssmb3.berlios.de/output/samba-pdc.html

Übrigens würde ich für spezielle Samba Fragen das Usenet empfehlen
und zwar <news:de.comp.os.unix.networking.samba>.

Fußnote:
--------
[1] http://www.samba.org/samba/docs/  --> "Samba HOWTO Collection
                                           in German"