Re: Hoster gesucht

Am Freitag, den 23.03.2007, 18:28 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Ich selbst hab fuer privaten Gebrauch nen kleinen root-Server bei
> www.netdirekt.de. Ich kann leider zu deinen Anforderungen nichts weiter
> sagen, bin aber sehr zufrieden.

Zum Support ein Wort: I.d.R. zu jeder Zeit zu erreichen. Nachts nur via
eMail, aber selbst da waren die Jungs flott. Die Buchhaltung ist
ebenfalls nett und zu den Bürozeiten zu erreichen. Das ist bei netdirekt
IMHO wirklich gut.

> Bezueglich Verfuegbarkeit kann ich soweit nur sagen: Ich konnte ihn
> immer erreichen (ausser ich hatte mich selbst ausgesperrt). Booten eines
> Debian-Rescue-Systems ist problemlos moeglich, allerdings war das das
> letzte Mal als ich es brauchte ein Woody. Hin und wieder (allerdings
> nichtmehr in den letzten 12 Monaten) scheint naechtens mal die
> Verbindung zum I-Net zu fehlen (apt-get update verewigte sich im Log).

Naja. Es gab mal mehrere Stromausfälle in kruzer Zeit, die Teile der
Infratruktur dann auch das Licht ausgeblasen haben (offenbar sprang auch
der Notstrom nicht ein) und auch diese Nacht oder an diesem Morgen waren
Teile der Infrastruktur offenbar nicht verfügbar. Da bin ich in letztere
Zeit nicht mehr so zufrieden. Aber ich brauche auch keinen
Hochverfügbarkeitsserver.

> Ich hatte auch schon das ein oder zweimal die Rechnung "verlegt" und
> entsprechend eine Mahnung bekommen. Das war aber soweit auch kein
> Problem, weder ne Mahngebuehr noch irgendwelche Abschaltungen.

Letzteres kommt AFAIK ca. 1 Monat nach Nichtbezahlen der Rechnung, falls
das jemals der Fall sein sollte. Wird dann AFAIK, einfach nur vom Netz
getrennt und nicht abgeschaltet.

> Preislich kann ich auch nicht meckern, 20 Euro im Monat fuer den
> Einstiegsserver + 10 im Jahr fuer die Domain sind IMHO ziemlich Ok
> (waren es jedenfalls als ich ihn 2004 angemietet habe).

Na gut, Domain gibt's billiger (kann mich da über prosite auch nicht
beschweren, die hatten in meiner ganzen Kundenzeit 1x für einige Stunden
einen nicht angekündigten Ausfall).

MfG Daniel