Re: .xsession

On 19.03.07 13:46:26, Boris Höffgen wrote:
> ich möchte gerne ssh-add nach dem Einloggen starten lassen. In der
> Doku steht - einfach ssh-add in die .xsession eintragen. Sobald
> ich jedoch nur die obige Datei anlege und möchte mich dann anmelden,
> stürzt der Xserver ohne Grund einfach ab. Ich nutze Debian Etch.
> Hat jemand dazu eine Idee?

Ja, wenn .xsession existiert wird diese ausgefuehrt und es wird erwartet
dass auch deine Desktopumgebung damit gestartet wird. Somit wird also
statt z.B. startkde oder startxfce4 ... nur .xsession ausgefuehrt. Wenn
ssh-add der einzige Eintrag ist, beendet sich der Xserver anschliessend
wieder. Ich hab mir fuer KDE nen Autostart Eintrag angelegt der ssh-add
aufruft, da brauche ich dann keine .xsession. Alternativ kannst du auch
.xsession mit ssh-add + start(kde|gnome|xfce4|...) fuellen.

Andreas

--
Give your very best today.  Heaven knows it's little enough.