Re: Langsame externe USB-Festplatte (2.0)

On 16.03.07 11:22:08, Gerhard Wolfstieg wrote:
>  Alexander Strop  am Fri, 16 Mar 2007 09:26:12 +0100:
>
> was ist schneller USB 2.0 oder PCI-Bus?

Theoretisch sicher der PCI Bus (33MHz, 32 Bit) aber da hast du selbst
bei minimalster Belegung 2-3 Komponenten dran. An nen USB Anschluss
kannst du aber bei Bedarf auch nur 1 Komponente anstoepseln.

Prinzipiell ist das alles aber sowieso total egal, weil die limitierende
Komponenten hier die Festplatte selbst und der USB/IDE Converter sind.
Und da sind die 20MB/s die der OP nach abschalten von sync erhaelt
durchaus akzeptabel.

Andreas

--
Don't you feel more like you do now than you did when you came in?