Re: WLAN mit WPA auf Toshiba M100 PSMA1E

Patrick Görner, 03/11/2007 01:20 PM:

> Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit einem WLAN-Netzwerk mit WPA
> Verschlüsselung auf einem Toshiba M100 PSMA1E Laptop gemacht?
>
> Ich nutze Debian Etch (testing) und bekomme einfach keine WLAN Verbindung
> hin, hab echt schon alles mögliche probiert…, könnte mir jemand eine kleine
> Schritt für Schritt Anleitung geben, wie
>
> Ich nach der Installation vorgehen muss? Ich könnte den Laptop zur
> Installation auch direkt per Kabel an die Fritz!Box hängen.
>

> WLAN läuft über einen Intel 3945ABG Chipsatz

Nicht auf einem Toschiba, aber auf einem ThinkPad mit gleichem Chipsatz:

apt-get install firmware-ipw3945 ipw3945d ipw3945-modules-2.6.18-4-486
wpasupplicant

Dann entsprechend der doku von wpasupplicant, die configs entsprechend
konfigurieren.

Läuft reibungslos. Allerdings nutze ich die für das Kernelmodul den
aktuellen Source aus SID, der ist sehr stabil.

Wenn es Probleme gibt, frag einfach und schreib wo es genau hakt.

Gruß

pj