Kyocera FS-680 druckt nicht

Hey Liste!

Ist es immer noch so schwierig unter Linux zu drucken? Schon wieder
frustrierend...!

Ich habe gemacht:
apt-get install cupsys foomatic-filters

Den Treiber für meinen Drucker habe ich mir von hier besorgt:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Kyocera-FS-680

Über das Web-Interface von CUPS den Drucker hinzugefügt:

Beschreibung: Kyocera Kyocera FS-680 hpijs
Ort:
Marke und Modell: Kyocera FS-680 Foomatic/hpijs (recommended)
Druckerstatus: frei, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Geräte URI: parallel:/dev/lp0

Sieht dann so aus. Richtig, oder?

Wenn ich eine Testseite drucken will, sagt
CUPS:Kyocera "/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed"

Paket foomatic-rip ist jedoch installiert.

Ein
!~$ echo "hallo" > /dev/lp0 funktioniert.

Was ist denn da kaputt?

Noch das nichtssagene /var/log/cups/error_log:
http://paste.debian.net/23369

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe jedenfalls keine Lust
WIndows zu installieren, nur weils der Drucker unter Unstable nicht
tut.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieser Drucker schon 1 Jahr
ohne Probleme unter Unstable gedruckt hat.
Ich kann mich aber dabei nicht an so ein kompliziertes Unterfangen
erinnern.

Danke und Tschau
Sandro