Re: Postfix und SASLAUTH

Am Mittwoch, 7. März 2007 16:37 schrieb Thomas Halinka:

> http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier
> Sorry Link vergessen...
>
> Taugt das was?

Kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht gelesen habe und auch nicht
werde.

Generell taugt es nur etwas wenn es auch erklärt was es da z.B. in den
Mysql Tabellen abspeichert. Diese Frage sollte also nicht hier in der
ML auftauchen...

In jedem Fall muss saslauthd erstmal gesagt bekommen wie es die Daten
der Nutzer aus deiner DB fetchen kann. Ich habe dafür 1. Postgres und
2. das pam_pgsql Modul benutzt. In deinem HowTo sollte das aber
grundsätzlich erklärt werden.

Viel Erfolg noch.
MfG
Markus Schulz