Re: Etch-Kernels booten nicht auf Athlon XP

Am Wed, 07 Mar 2007 09:13:30 +0100 schrieb Georg Mainik:
> Hat jemand eine Idee, wo man nach der Ursache des Problems suchen könnte?

Meine Freundin hatte früher mal auch einen Athlon 1800 XP und das Problem,
dass bei ihr Suse einwandfrei lief aber nicht Debian (Knoppix auch nicht).
Alles außer Suse schmierte irgendwann (schon beim Booten oder aber kurz
danach) ab. Ich habe damals über ein Jahr gebraucht, um die Ursache zu
finden: Suse hatte standardmäßig "nomce" als Kernel-Parameter, die
Debian-Derivate aber nicht. Nachdem ich nun also "nomce" zu den
Bootoptionen hinzufügte, liefen Debian & Co. ohne Murren...

Weiß nicht ob dir das hilft; die Symptome sind unterschiedlich. Aber einen
Versuch ist es vielleicht wert...

--
Grüße
Adalbert Dawid