Re: Kaufempfehlung Scanner fuer Linux

On Tue, Mar 06, 2007 at 12:24:06AM +0100, Martin Grandrath wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der vollstaendig
> von Linux unterstuetzt wird. Wichtig waere, dass es sich um ein
> aktuelles Geraet handelt, das auch noch zu bekommen ist (ein
> Hauptproblem bei meiner bisherigen Suche). Eine Durchlichteinheit
> waere nett, ist aber kein Muss. Vielen Dank fuer alle Hinweise.

mein letzter Scanner ist mittlerweile auch wieder drei Jahre alt... Ganz
allgemein würde ich bei einem Neukauf erstmal beim Fachhandel (oder wenn
es das nicht gibt bei MediaMarkt oder Saturn) das Angebot anschauen und
dann mit http://www.sane-project.org/sane-supported-devices.html
vergleichen.

Epson scheint i.A. eine ganz passable Herstellerwahl zu sein.

Gruß
Horst