Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Hallo Sandro, *,

Sandro Frenzel schrieb:
> Um es wirklich kurz zu machen:
> Es wird nicht funktionieren.
> Der freie radeon Treiber kann keine 3D-Beschleunigung mit deiner
> Karte.

schöne schei**

> Der closed ATI-Treiber kann 3D mit deiner Karte, aber arbeitet nicht
> mit AIGLX zusammen.
> Die einzigste Lösung wär den Xgl Server zu installieren (wovon ich
> aber abraten würde)

abgesehen davon, dass der XGL wohl immer noch nicht aus dem, sagen wir
mal, experimental Stadium herausgewachsen ist, würde mich jetzt
natuerlich schon sehr interessieren, warum man ihn nicht verwenden soll
um Beryl zum alufen zu bekommen. Mich interessiert es deshalb, da ja
wohl die Leute vom Beryl-Project keine durchweg negativen Erfahrungen
mit dem XGL gemacht haben. Ansonsten, so denke ich, hätten sie ja keine
Anleitung dafür geschrieben. Ich freue mich auf erleuchtendes zum XGL ;-)

> Tschau
> Sandro

Gruß und Danke
Niels